Schluss mit Preiskampf!

Positionierung statt Wettbewerb

Startseite 1
Hol Dir meine Positionierungs-Impulse!

Bekommst Du die Preise, die Du verdienst?

Ich bin überzeugt: Viele Selbständige und Unternehmer erzielen nicht die Preise, die ihre Produkte und Dienstleistungen wert sind. Oder besser gesagt: Wert sein könnten!

Denn der Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung entsteht immer im Kopf des Kunden.

Darum musst Du ganz klar wissen: Wem bringst Du welchen Nutzen? Und wie kommunizierst Du diesen Nutzen?

Die Antwort auf diese Fragen ist Deine Positionierung. Mit einer klaren und fokussierten Positionierung entziehst Du Dich der Vergleichbarkeit und damit auch dem Wettbewerb.

Im Idealfall gehört Dir dann eine Schublade in den Köpfen Deiner Zielgruppe.

Wie kann ich Dich unterstützen?

Individuelles 1:1-Positionierungs-Coaching

Du erarbeitest mit meiner Unterstützung eine klar fokussierte und einzigartige Positionierung für Dein Unternehmen. Damit entziehst Du Dich der Vergleichbarkeit, bringst Deinen Kunden mehr Nutzen und kannst die Preise erzielen, die Du verdienst.

In individuellen 1:1-Online-Workshops kitzle ich aus Dir heraus, was Dich und Dein Unternehmen besonders macht. Ich bereite unsere Zoom-Workshops individuell vor und führe Dich durch den gesamten Prozess und begleite Dich bis zur fertig formulierten Positionierung. Ich achte darauf, dass Deine Positionierung wirklich fokussiert ist und fordere ein, dass Du Dich konkret festlegst.

Gruppen-Coaching „Grundlagen der Positionierung”

Du möchtest eine fokussierte und unverwechselbare Positionierung für Dein Unternehmen, scheust aber die Kosten eines exklusiv auf Dich und Dein Unternehmen zugeschnittenen 1:1-Positionierungs-Coachings?

Dann ist mein Gruppen-Coaching „Grundlagen der Positionierung“ die richtige Lösung für DichWenn Du bereit bist, Deine Positionierung im Rahmen von Zoom-Meetings in einer Gruppe zu erarbeiten, schau Dir mein Gruppen-Coaching „Grundlagen der Positionierung“ unbedingt an! Das erste Gruppen-Coaching wird bald starten!

Laufendes Marketing-Coaching

Egal wie gut Deine Positionierung und Dein Marketing sind – die Welt um Dich herum ändert sich und dem darfst Du Dich nicht verschließen.

Wenn Du vor neuen Herausforderungen stehst, bist Du nicht alleine. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Positionierung immer wieder zu überprüfen und nachzuschärfen. Ich helfe Dir, Deine Botschaft immer wieder aufzufrischen ohne Deinen Markenkern zu verraten. Ich halte mit Dir gemeinsam Dein Marketing frisch und aktuell.

Kundenstimmen

„Wir haben Herrn Dr. Selders beim Wettbewerb ‚AC² die Wachstumsinitiative‘ kennengelernt. Ich suchte einen Marketingexperten, der mir insbesondere bei der Positionierung in einen gesättigten und im Wandel befindlichen Markt der pflegenden Kosmetik konzeptionell behilflich ist. Die besondere Herausforderung für unseren Online-Shop ‚kosmetikfuchs.de‘ war zum einen die Gewinnung neuer Kosmetikmarken, wie auch im B2C die Abgrenzung zu den ‚Big Playern‘ am Markt. Mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity, der Schärfung unsers Profils und einer professionellen Imagebroschüre haben wir beide Ziele erreicht.“
„Markus Selders hat unsere neue Website inklusive Marketingberatung aus einer Hand umgesetzt. Seine Fähigkeit, sich in unser Geschäft hineinzudenken, war dabei von unschätzbarem Wert.“
Dr. Jens Reinisch
Prokurist und Projektverantwortlicher, COSMOlogic GmbH & Co. KG
„Markus Selders hat mich in verschiedenen Marketingprojekten unterstützt. Gemeinsam haben wir auch die BusinessLeaderCards entwickelt. Die Zusammenarbeit mit ihm ist hervorragend. Besonders schätze ich an ihm, dass er in hohem Maß strategisch denkt, aber gleichzeitig auch die Fähigkeit hat, Projekte mit großer Kreativität in Text und Bild umzusetzen.“
Dr.-Ing. Bernd Geropp
Geschäftsführercoach und Führungstrainer
„Die Zusammenarbeit mit Herrn Selders war sehr angenehm, die Abwicklung professionell und das Ergebnis ist ein voller Erfolg. Für uns war es wichtig, dass sowohl der inhaltliche als auch der technische und grafische Teil abdeckt wird. Mit Markus Selders haben wir einen solchen Partner gefunden.“
Dr. Martin Brodeck
Geschäftsführer der Bonnenberg & Drescher GmbH
„Als wir uns entschieden, ein zusätzliches Unternehmen für anspruchsvolle Schulungen und Trainings im Bereich der Arbeitssicherheit zu gründen, hatten wir mit Markus Selders von Beginn an einen absoluten Fachmann in allen Bereichen des Marketings an unserer Seite. Er konnte sich sehr mit unserem nicht ganz einfachen Thema identifizieren und hat viele strategische und kreative Impulse gegeben. Das Ergebnis ist brillant und Markus hat einen wichtigen Beitrag zum Erfolg von MAUEL Sicher Arbeiten geleistet.“
Jörg Mauel
Gründer und Inhaber von MAUEL Sicher Arbeiten und Geschäftsführer von MIS Mauel Industrie-Service GmbH & Co. KG
„Entscheidend für die gelungene Umsetzung war aus meiner Sicht nicht zuletzt die richtige Mischung aus analytischer Herangehensweise und Kreativität, die Markus Selders auszeichnet. Mit der neuen FEF-Webseite sind wir hoch zufrieden und haben gemeinsam mit ihm bereits die nächsten Schritte in Angriff genommen.“
Dipl.-Ing. Christoph Geffers, MBA
Leiter Industrial Services and Solutions, FEF Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft Fügetechnik GmbH
„Markus Selders wurde mir von meinem Mann empfohlen. Eigentlich ging es zunächst nur darum, unsere Homepage zu modernisieren. Nachdem Herr Dr. Selders sich aber ausführlich mit uns und unseren Stärken und Zielen auseinandergesetzt hatte, haben wir uns für eine Überarbeitung unseres kompletten Auftritts nach außen entschieden.
Dabei hat Herr Dr. Selders nicht nur durch seine Kreativität in Sachen Layout und Design beeindruckt. Auch seine Textvorschläge haben exakt die Gratwanderung zwischen modernem Auftritt und Seriosität geschafft – was gerade in unserer grundsätzlich sehr konservativen Branche nicht unbedingt einfach war. Auch empfehle ihn gerne weiter und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“
Diplom-Kauffrau Alexandra Mauel
Steuerberaterin und Inhaberin der Kanzlei Alexandra Mauel Steuerberatung
„Als die Entscheidung feststand, SK Industriemodell einen neuen Markenauftritt zu verpassen, hat Markus Selders uns mit einem Full-Service-Konzept von Anfang an überzeugt, da sowohl die grafische als auch inhaltliche Gestaltung aus einer Hand kam. In unserem Projekt haben wir die sehr professionelle Arbeitsweise, die angenehme Zusammenarbeit und die Fähigkeit von Herrn Selders sehr geschätzt, sich in komplexe technische Themen einzuarbeiten. Das Projekt war für uns ein voller Erfolg!“
Sebastian Krell
Geschäftsführer SK Industriemodell GmbH

Aus meinem Blog

Hol Dir Wertvolle Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann kann ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!

Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

hol Dir meine Impulse!

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.