Warum ist Apples Mac Pro 2019 so teuer? | Preispsychologie erklärt

Was ist die Preispsychologie hinter Apples neuem Mac Pro?

Apple hat auf der WWDC den neuen Mac Pro vorgestellt und dazu auch noch ihr neues Pro Display XDR präsentiert. Der neue Mac Pro startet – in einer eher spartanischen Grundausstattung – bei 5.999 $. Der Bildschirm liegt mit dem Nano-Effekt auf der Scheibe ebenfalls bei 5.999 $ – ohne Bildschirmständer. Das Teil, was den Bildschirm auf dem Schreibtisch hält, kostet satte 999 $ extra. Mehr als die meisten wohl für ihre Bildschirme jemals ausgeben würden.

Ist Apple mit dem neuen Mac Pro also jetzt völlig abgehoben? Hat Apple jeden Kontakt zur Realität verloren? Oder sind das einfach normale Preise im High-End-Bereich, auf den die vorgestellten Produkte klar zielen. Immerhin kann der neue Mac Pro mit bis zu 1,5 TB RAM ausgerüstet werden und soll Experten zufolge in der Top-Ausstattung bei rund 40.000 $ liegen.

Fokussiere Deine Positionierung mit mir

In individuellen 1:1-Workshops per Zoom erarbeiten wir eine einzigartige Positionierung für Dein Unternehmen.

In diesem Video widme ich mich der Preispsychologie des neuen Mac Pros. Natürlich kenne auch ich die Preisstrategie von Apple nicht, da ich keinen Blick hinter die Kulissen bekomme. Doch ich zeige Dir, warum Du Dir die Psychologie hinter den sündhaft teuren neuen Apple-Produkten auch für Dein B2B-Marketing genauer anschauen solltest.

Das Stichwort dahinter: Decoy Effect oder auf Deutsch Lockvogel-Effekt. Das versprochene Video findest Du hier.

Schau mein Video zur Preispsychologie hinter dem Mac Pro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder höre meine Podcast zur Preispsychologie hinter dem Mac Pro

Hol Dir Wertvolle Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Metadaten

Ähnliche Beiträge

Storytelling: Bist Du bereit dafür?

Storytelling ist ein Thema, das in den letzten Jahren mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Immer mehr Unternehmer sehen darin eine Art Allheilmittel für ihr Marketing. Und es stimmt: Storytelling ist ein mächtiges Instrument. Stell Dir vor, wie die Ur-Menschen in der Steinzeit am Lagerfeuer gesessen haben – sie erzählten sich in Geschichten, was sie am

Hol Dir Wertvolle Impulse für Deine Positionierung!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Markus Selders Positionierungs-Gruppencoaching
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann darf ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!

Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.