SELDERS.TV - Komplexes einfach verkaufen

Experten-Positionierung als Business-Coach: Flexibilität ist KEIN Alleinstellungsmerkmal!

Experten-Positionierung als Business-Coach: Flexibilität ist KEIN Alleinstellungsmerkmal! - Zusammenfassung

Du bist Business Coach und möchtest eine Experten-Positionierung aufbauen? Oder interessierst Du Dich einfach nur für das Thema Positionierung im B2B-Marketing?

In diesem Video findest Du ein Beispiel, warum allgemeine Fähigkeiten oder Merkmale nicht als Basis für eine fokussierte Positionierung geeignet sind. Denn ob Du Coach werden oder Dich mit Deinem Unternehmen neu positionieren willst: Etwas, das alle in Deiner Branche können, taugt nicht für Deine Positionierung.

Ein Schreiner baut seine Positionierung ja auch nicht darauf auf, dass er seine Säge bedienen kann - denn das können in seiner Branche alle Wettbewerber.

Ich zeige dir, warum Du Dich trauen solltest, eine Positionierung zu wählen, die bei manchen Menschen nicht gut ankommt. Denn wenn Du polarisierst, ist das ein gutes Zeichen, dass Deine Positionierung laserscharf fokussiert ist.

SELDERS.TV - Hier bekommst Du jede Woche frische B2B-Marketing-Impulse, die Dir als Ingenieur oder Techniker helfen, Deine komplexen Produkte oder Dienstleistungen einfacher zu verkaufen.

Jede Woche B2B-Marketing-Impulse in Dein E-Mail-Postfach: Hier klicken!

Mehr SELDERS.TV