Ist Werbung nur etwas für schlechte Produkte?

Video-Transkript

Hast Du auch schon mal gedacht: „Werbung – das ist was für die, die das nötig haben.“
Oder: „Werbung – die brauchen nur unterlegene Produkte.“

Dieser Gedanke begegnet mir im Gespräch mit Ingenieuren und Technikern. Und es ist ja auch ein bisschen was Wahres dran: Qualität spricht sich rum und zufriedene Kunden machen meist ganz hervorragende Werbung für Dich.

Schau mein Video zu diesem Marketing-Mindset

Oder höre meine Podcast-Folge

ABER:

Wie oft hast Du schon nach einer Lösung für ein Problem gesucht und dabei gefühlt das halbe Internet abgesurft?

Und nichts, gar nichts. Kein Erfolg!

Kann es denn wirklich sein, dass es da draußen keine Lösung für dieses Problem gibt?

Oder war da irgendwo ein Tüftler, der eine technisch brillante Lösung geschaffen hat? Aber, der eben Tüftler war und kein Verkäufer. Mit Werbung und Marketing hatte der gar nichts am Hut.

Frustrierender Gedanke, oder?

Für Dich, weil Du keine Lösung für Dein Problem gefunden hast.

Und für Ihn, weil er kein Geschäft macht.

Willst Du, dass es Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung auch so geht?

Ganz sicher nicht!

Ich bin überzeugt: Gerade, WEIL Dein Produkt gut ist, ist es Deine PFLICHT, es in die Welt hinauszutragen. Die Welt hat es verdient, von Deiner Lösung zu erfahren.

Fokussiere Deine Positionierung mit mir

In individuellen 1:1-Workshops per Zoom erarbeiten wir eine einzigartige Positionierung für Dein Unternehmen.

Damit das funktioniert, gibt es drei Erfolgsfaktoren:

Erstens: Dein Produkt oder Deine Dienstleistung ist wirklich gut. Das setze ich jetzt einfach mal voraus.

Zweitens: Deine Lösung bringt für Deine Kunden einen Nutzen. Und Du kannst diesen Nutzen auch rüberbringen. Also: sprich darüber, was Dein Produkt oder Deine Dienstleistung für Deinen Kunden bringt und nicht nur über Technik.

Drittens: Du bringst Deine Botschaft an die richtigen Leute. Je genauer Du Deine Zielgruppe kennst und triffst, desto besser wird sich Deine Werbung rechnen.

Komm auf meine neue Positionierungs-Plattform!

Und Du merkst schnell: Wenn Du so wirbst, bist Du kein Marktschreier. Deine Werbung wirkt nicht aufdringlich, sondern trifft auf fruchtbaren Boden. Sie hilft Dir UND Deinem Kunden.

Diese Art von Werbung ist mein Thema. Hier auf SELDERS.TV erfährst Du mehr darüber. Wenn das auch ein Thema für Dich ist: Abonniere den Kanal und like das Video!

Ich freue mich, wenn Du nächste Woche wieder dabei bist.

Lies auch meinen Artikel a

Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Hol Dir wertvolle Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Metadaten

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen
Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Hol Dir wertvolle Impulse für Deine Positionierung!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Markus Selders Positionierungs-Gruppencoaching
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann darf ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!

Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.