Was ist der Mere-Exposure-Effekt und was bringt er für Dein Marketing?

Du fragst Dich, was der Mere-Exposure-Effekt ist? Du willst wissen, wie Du dieses psychologische Phänomen für Dein Marketing nutzen kannst? Und Du möchtest ganz nebenbei auch erfahren, warum die meisten Menschen sich selbst auf Fotos nicht mögen?

Der Mere-Exposure-Effekt ist ein unterbewusstes Phänomen, das Auswirkungen darauf hat, wen wir sympathisch finden, wer unsere Freunde werden und wie wir Marken wahrnehmen. Er besagt, dass wir Dinge und Menschen positiver bewerten, wenn wir ihnen häufiger begegnen.

In dieser Ausgabe von SELDERS.TV zeige ich Dir Beispiele aus der Psychologie, die den Mere-Exposure-Effekt belegen. Und ich zeige Dir, was Du daraus für Dein B2B-Marketing mitnehmen kannst.

In meinem Video erfährst Du auch, warum der Mere-Exposure-Effekt beweist, dass Werbung Wiederholungen braucht und warum eine klare und fokussierte Positionierung eine wichtige Voraussetzung ist, damit der Mere-Exposure-Effekt für Dich arbeiten kann.

Schau jetzt mein Video zum Mere-Exposure-Effekt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Oder höre meinen Podcast zum Mere-Exposure-Effekt

Hol Dir Wertvolle Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Ähnliche Beiträge

Storytelling: So kommunizierst Du Deine Positionierung spannend

Warum brauchst Du B2B-Storytelling? Vielleicht hast Du Deine Positionierung gerade ausformuliert, vielleicht arbeitest Du noch daran. Was Du jetzt auf KEINEN Fall tun darfst: Deine Positionierung einfach so auf Deine Website schreiben.

Erfolgreicher Positionierungs-Workshop – so geht es

Du willst einen Positionierungs-Workshop veranstalten, um die Positionierung Deines Unternehmens zu schärfen? In diesem Beitrag erfährst Du, wie Du Deinen Positionierungs-Workshop zum Erfolg bringst.

Unternehmenspositionierung oder Markenpositionierung – was ist der Unterschied?

Positionierung, Unternehmenspositionierung und Markenpositionierung – sicher hast Du diese Begriffe schon oft gehört. Und vielleicht hast Du Dich auch schon einmal gefragt, wo denn genau der Unterschied liegt. Genau darum geht es in diesem Beitrag. Lass uns zunächst die Begriffe erst einmal zerlegen und einzeln anschauen: Was ist Positionierung? Beginnen wir mit dem Begriff der

Hol Dir Wertvolle Impulse für Deine Positionierung!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Markus Selders Positionierungs-Gruppencoaching
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann darf ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!

Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.