Arbeite mit mir

so Unterstütze ich Dich bei Deiner Positionierung

Positionierungs-Coaching mit Markus Selders

Positionierungs-Coaching mit mir

In meinem Positionierungs-Coaching erarbeitest Du mit meiner Hilfe eine fokussierte Positionierung, mit der Du Dich dem Wettbewerb in Deiner Branche entziehst. Denn es geht nicht darum, in den typischen Produktmerkmalen besser als Deine Wettbewerber zu sein. Dieser Fokus auf die Vergleichskriterien Deiner Branche führt meist direkt in die Vergleichbarkeits-Falle.

Gemeinsam legen wir im Coaching ganz individuell für Dein Unternehmen fest, welchen Kunden Du welchen Nutzen bringen willst. Dein Fokus auf diesen Nutzen macht Deine Produkte und Dienstleistung für Deine Kunden einzigartig und unwiderstehlich. Damit besetzt Du eine eigene Schublade im Kopf Deiner Zielkunden.

Der Erfolg: Dein Preis verliert für Deine Kunden an Bedeutung.

Positionierungs-Plattform

Mache Dein Unternehmen mit einer klaren Positionierung einzigartig und hochprofitabel!

Du möchtest Dein Unternehmen stressfrei und ohne Wettkampf mit Deinen Mitbewerbern profitabel machen?

Du möchtest Kunden, die Deine Leistung wertschätzen?

Du möchtest nicht 50 Stunden die Woche „hustlen“ und „grinden“, sondern auch als Unternehmer, Freiberufler oder Selbständiger noch Zeit für Familie und Freunde haben?

Dann schau Dir meine Positionierungs-Plattform an!

Dort findest Du Unternehmer, Freiberufler und Selbständige, die genau wie Du an ihrem Unternehmen arbeiten wollen, statt im sich im Hamsterrad totzulaufen.

Individuelle 
Beratung

Egal wie gut Deine Positionierung und Dein Marketing sind – die Welt um Dich herum ändert sich und dem darfst Du Dich nicht verschließen.

Wenn Du vor neuen Herausforderungen stehst, bist Du nicht alleine. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Positionierung immer wieder zu überprüfen und nachzuschärfen. Ich helfe Dir, Deine Kommunikation immer wieder aufzufrischen ohne den Kern Deiner Marke zu verraten. 

Gemeinsam halten wir Deine Marken-Kommunikation frisch und aktuell, damit Deine Positionierung bei Deiner Zielgruppe einschlägt.

Individuelle Beratung ist besonders wirkungsvoll, wenn Du bereits mein individuelles Positionierungs-Coaching oder mein Gruppen-Coaching absolviert und mit mir Deine klare und fokussierte Positionierung erarbeitet hast.

Doch auch, falls Du Deine Positionierung alleine oder mit einem anderen Coach definiert hast, stehe ich Dir stundenweise zum Preis von 250 € je Stunde (zzgl. MwSt.) zur Verfügung. 

Frage einfach einen Termin über mein Kontaktformular an und beschreibe Dein Problem bitte kurz.

Einige Stimmen von Kunden, die bereits erfolgreich mit mir gearbeitet haben

„Sehr beeindruckend! 5 x 3 Stunden Workshop und wir haben viel über uns und andere gelernt! Mit dem Ergebnis fühlen wir uns sehr wohl. Schön, wenn man so einen Coach an seiner Seite hat. Eine große Hilfe, seine Stärken am Markt zu erkennen und als Ergebnis seine Positionierung zu fixieren.

Vielen Dank Herr Selders – Sie sind ein Profi Ihres Fachs.“
„Nach 40 erfolgreichen Jahren im Markt, haben wir uns die Zeit genommen noch mal neu in die Zukunft zu blicken. Schon das Kennenlern-Gespräch mit Herrn Dr. Selders zum Positionierungs-Coaching hat uns überzeugt, dass wir mit ihm zusammen mehr Klarheit und Struktur erhalten würden.

Anders als in einem 1:1 Coaching haben wir die Workshops mit einem Leitungsteam aus Geschäftsführung, Vertrieb und Marketing beschritten. Durch die richtigen Fragen seitens Herrn Selders, sind wir durch Austausch, Diskussion und Konsens zu einer für uns klaren Positionierung gekommen. Nicht alles ist neu, vieles war schon da, musste neu strukturiert und eingeordnet werden, wie z.B. unsere Marken-Kategorie „Chemical Compliance Consulting“.

Wir bedanken uns bei Herrn Selders für die exzellente Führung durch den gesamten Prozess und freuen uns nun auf die weiteren Schritte der Umsetzung bei uns im Unternehmen.“
„Markus half mir dabei, meine Positionierung für die Zielgruppe der Startup-Gründer zu entwickeln: „Wir machen Dein Geschäftsmodell zum No-Brainer für Investoren.“ Der Prozess dorthin war intensiv uns sehr effizient. Markus hat, wie ich finde, ein sehr gutes Verständnis von und hohes Interesses an Geschäftsmodellen. Man merkt gleich, dass er auf viele Jahre Erfahrung zurückblickt und ich finde, dass wir gemeinsam, von Unternehmer zu Unternehmer, sehr viel erreicht haben in den Sessions.

Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann das Positionierungscoaching sehr empfehlen.“
„Herr Dr. Selders hat uns bei der Findung unserer Positionierung beraten und begleitet. Durch die richtigen Fragen hat er uns die Augen für unser Kerngeschäft geöffnet.

Die Beratung ist sehr individuell. Herr Dr. Selders nimmt sich die Zeit, um sich umfassend in die Materie einzuarbeiten. Man bekommt kein Konzept „von der Stange“ sondern eine individuelle Lösung. Wir können Herrn Dr. Selders sehr empfehlen.

Wir hatten die komplette Beratung online ohne physischen Kontakt. Auch das hat sehr gut funktioniert und war ideal für uns. Wir greifen im Tagesgeschäft oft auf die erarbeitete Positionierung zurück um unser Unternehmen auf Kurs zu halten.“
Christina Hergouth-Czelniak
Geschäftsführerin HERGO Creation GmbH
„Wir haben Herrn Dr. Selders beim Wettbewerb ‚AC² die Wachstumsinitiative‘ kennengelernt. Ich suchte einen Marketingexperten, der mir insbesondere bei der Positionierung in einen gesättigten und im Wandel befindlichen Markt der pflegenden Kosmetik konzeptionell behilflich ist. Die besondere Herausforderung für unseren Online-Shop ‚kosmetikfuchs.de‘ war zum einen die Gewinnung neuer Kosmetikmarken, wie auch im B2C die Abgrenzung zu den ‚Big Playern‘ am Markt. Mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity, der Schärfung unsers Profils und einer professionellen Imagebroschüre haben wir beide Ziele erreicht.“

Wie ich denke und arbeite – freier Content von mir

Blog

Schau in meinen Blog. Dort findest Du viele wertvolle Ideen und Konzepte für Deine Marketing-Strategie und Deine Positionierung. Ein guter Einstieg ist mein Beitrag Positionierung: Alles, was Du wissen musst.

Positionierungs-Impulse per E-Mail

Abonniere meine Positionierungs-Impulse, um regelmäßig frische Anstöße für Deine Positionierung und Deine Marketing-Strategie in Dein E-Mail-Postfach zu erhalten.

Videos zur Positionierung und zur Marketing-Strategie

Auf meinem YouTube-Kanal findest Du über 100 Videos, in denen ich Dir helfe, Dein Marketing zu verbessern. Mein Schwerpunkt liegt auch hier auf der Marketing-Strategie und vor allem der Positionierung.

Positionierungs-Podcast

In meinem Podcast findest Du ebenfalls wichtige Impulse für Dein Marketing. Viele Folgen sind in der Tonspur identisch mit meinem Videos. Ich produziere jedoch mehr und mehr Inhalte nur für den Podcast.
Hier abonnieren: Apple PodcastGoogle PodcastSpotify, AmazonPlayer FM

Nach oben scrollen
Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Hol Dir wertvolle Impulse für Deine Positionierung!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Positionierungs-Experte Dr. Markus Selders
Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Markus Selders Positionierungs-Gruppencoaching
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann darf ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!