Arbeite mit mir

so Unterstütze ich Dich bei Deiner Positionierung

Positionierungs-Coaching mit Markus Selders

Positionierungs-Coaching mit mir

In meinem Positionierungs-Coaching erarbeitest Du mit meiner Hilfe eine fokussierte Positionierung, mit der Du Dich dem Wettbewerb in Deiner Branche entziehst. Denn es geht nicht darum, in den typischen Produktmerkmalen besser als Deine Wettbewerber zu sein. Dieser Fokus auf die Vergleichskriterien Deiner Branche führt meist direkt in die Vergleichbarkeits-Falle.

Gemeinsam legen wir im Coaching ganz individuell für Dein Unternehmen fest, welchen Kunden Du welchen Nutzen bringen willst. Dein Fokus auf diesen Nutzen macht Deine Produkte und Dienstleistung für Deine Kunden einzigartig und unwiderstehlich. Damit besetzt Du eine eigene Schublade im Kopf Deiner Zielkunden.

Der Erfolg: Dein Preis verliert für Deine Kunden an Bedeutung.

Zum individuellen Positionierungs-Coaching mit mir…

Gruppen-Coaching Grundlagen der Positionierung

In sechs Monaten vermittle ich fünf bis zehn Unternehmern alle wichtigen Basics der Positionierung und unterstütze sie dabei, für ihre Unternehmen eine fokussierte und einzigartige Positionierung zu erarbeiten.

Das Gruppen-Coaching ist richtig für Dich, wenn Dein Budget knapp ist, Du dafür aber mehr Zeit mitbringst und Du Dich wohl dabei fühlst, Dein Positionierung gemeinsam in der Gruppe zu erarbeiten.

Zum Gruppen-Coaching Grundlagen der Positionierung…

Individuelle 
Beratung

Egal wie gut Deine Positionierung und Dein Marketing sind – die Welt um Dich herum ändert sich und dem darfst Du Dich nicht verschließen.

Wenn Du vor neuen Herausforderungen stehst, bist Du nicht alleine. Ich unterstütze Dich dabei, Deine Positionierung immer wieder zu überprüfen und nachzuschärfen. Ich helfe Dir, Deine Kommunikation immer wieder aufzufrischen ohne den Kern Deiner Marke zu verraten. 

Gemeinsam halten wir Deine Marken-Kommunikation frisch und aktuell, damit Deine Positionierung bei Deiner Zielgruppe einschlägt.

Individuelle Beratung ist besonders wirkungsvoll, wenn Du bereits mein individuelles Positionierungs-Coaching oder mein Gruppen-Coaching absolviert und mit mir Deine klare und fokussierte Positionierung erarbeitet hast.

Doch auch, falls Du Deine Positionierung alleine oder mit einem anderen Coach definiert hast, stehe ich Dir stundenweise zum Preis von 250 € je Stunde (zzgl. MwSt.) zur Verfügung. 

Frage einfach einen Termin über mein Kontaktformular an und beschreibe Dein Problem bitte kurz.

Einige Stimmen von Kunden, die bereits erfolgreich mit mir gearbeitet haben

„Sehr beeindruckend! 5 x 3 Stunden Workshop und wir haben viel über uns und andere gelernt! Mit dem Ergebnis fühlen wir uns sehr wohl. Schön, wenn man so einen Coach an seiner Seite hat. Eine große Hilfe, seine Stärken am Markt zu erkennen und als Ergebnis seine Positionierung zu fixieren.

Vielen Dank Herr Selders – Sie sind ein Profi Ihres Fachs.“
„Markus half mir dabei, meine Positionierung für die Zielgruppe der Startup-Gründer zu entwickeln: „Wir machen Dein Geschäftsmodell zum No-Brainer für Investoren.“ Der Prozess dorthin war intensiv uns sehr effizient. Markus hat, wie ich finde, ein sehr gutes Verständnis von und hohes Interesses an Geschäftsmodellen. Man merkt gleich, dass er auf viele Jahre Erfahrung zurückblickt und ich finde, dass wir gemeinsam, von Unternehmer zu Unternehmer, sehr viel erreicht haben in den Sessions.

Ich freu mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann das Positionierungscoaching sehr empfehlen.“
„Herr Dr. Selders hat uns bei der Findung unserer Positionierung beraten und begleitet. Durch die richtigen Fragen hat er uns die Augen für unser Kerngeschäft geöffnet.

Die Beratung ist sehr individuell. Herr Dr. Selders nimmt sich die Zeit, um sich umfassend in die Materie einzuarbeiten. Man bekommt kein Konzept „von der Stange“ sondern eine individuelle Lösung. Wir können Herrn Dr. Selders sehr empfehlen.

Wir hatten die komplette Beratung online ohne physischen Kontakt. Auch das hat sehr gut funktioniert und war ideal für uns. Wir greifen im Tagesgeschäft oft auf die erarbeitete Positionierung zurück um unser Unternehmen auf Kurs zu halten.“
Christina Hergouth-Czelniak
Geschäftsführerin HERGO Creation GmbH
„Wir haben Herrn Dr. Selders beim Wettbewerb ‚AC² die Wachstumsinitiative‘ kennengelernt. Ich suchte einen Marketingexperten, der mir insbesondere bei der Positionierung in einen gesättigten und im Wandel befindlichen Markt der pflegenden Kosmetik konzeptionell behilflich ist. Die besondere Herausforderung für unseren Online-Shop ‚kosmetikfuchs.de‘ war zum einen die Gewinnung neuer Kosmetikmarken, wie auch im B2C die Abgrenzung zu den ‚Big Playern‘ am Markt. Mit der Erstellung einer neuen Corporate Identity, der Schärfung unsers Profils und einer professionellen Imagebroschüre haben wir beide Ziele erreicht.“

Wie ich denke und arbeite – freier Content von mir

Blog

Schau in meinen Blog. Dort findest Du viele wertvolle Ideen und Konzepte für Deine Marketing-Strategie und Deine Positionierung. Ein guter Einstieg ist mein Beitrag Positionierung: Alles, was Du wissen musst.

Positionierungs-Impulse per E-Mail

Abonniere meine Positionierungs-Impulse, um regelmäßig frische Anstöße für Deine Positionierung und Deine Marketing-Strategie in Dein E-Mail-Postfach zu erhalten.

Videos zur Positionierung und zur Marketing-Strategie

Auf meinem YouTube-Kanal findest Du über 100 Videos, in denen ich Dir helfe, Dein Marketing zu verbessern. Mein Schwerpunkt liegt auch hier auf der Marketing-Strategie und vor allem der Positionierung.

Positionierungs-Podcast

In meinem Podcast findest Du ebenfalls wichtige Impulse für Dein Marketing. Viele Folgen sind in der Tonspur identisch mit meinem Videos. Ich produziere jedoch mehr und mehr Inhalte nur für den Podcast.
Hier abonnieren: Apple PodcastGoogle PodcastSpotify, AmazonPlayer FM

Dr. Markus Selders - Experte für Deine strategische Positionierung
Hol Dir Wertvolle Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlose Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Dr. Markus Selders - Experte für Deine strategische Positionierung
Verpasse nicht meine Positionierungs-Impulse!

Melde Dich jetzt an und Du bekommst regelmäßig kostenlos wertvolle Positionierungs-Impulse von mir.

Ich werde Deine Daten niemals an andere weitergeben.

Dr. Markus Selders - Experte für Deine strategische Positionierung
Nur noch ein kleiner Schritt!

Bitte schaue jetzt in Dein E-Mail-Postfach, öffne die Bestätigungs-Mail und klicke den Link. 

Erst dann kann ich Dir meine Positionierungs-Impulse zuschicken.

Danke für Deine Anmeldung!